Aktuelles

Persönliche Beratung in unserem Büro Unser neues Besprechungszimmer

Wir freuen uns, Sie in unserem neuen Besprechungszimmer begrüßen zu dürfen.

Fragen zum Thema Bootsversicherung Erich Buck in der IBN

In der Aprilausgabe des IBN Magazins ist Erich Buck auf viele Fragen zum Thema Bootsversicherung eingegangen und gab hilfreiche Hinweise worauf man achten sollte.

Wir sind technisch up-to-date Neue Technik für unser Büro

 

Am vergangenen Mittwoch gab es neue Technik für unser Büro.

Zur Unterstützung kamen beauftragte Techniker der Württembergischen Versicherung und halfen uns mit der Wiederherstellung aller Daten.

Damit sind wir nun weiterhin auf dem aktuellsten Stand der Technik für Sie. 

Ein erfolgreicher Tag für uns Ehrung bei der Jahresauftakttagung der Württembergischen

Bei der vergangenen Jahresauftakttagung in Laupheim wurde Jens Hörmann, sowie Karl-Heinz Hinz und Cornelia Hörmann vom Vorstandsvorsitzenden der Württembergischen Thomas Bischof geehrt. Weitere Glückwünsche gab es von Regionaldirektor Oliver Päusch und Bezirksdirektor Peter Hoeftmann. 

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.
Weiterlesen
WARUM EINE PFLEGEVERSICHERUNG FÜR JEDEN SINNVOLL IST

Früher haben die Kinder, meist Töchter oder Schwiegertöchter, die Alten gepflegt. Wer keine Kinder hatte, regelte häufig mit einer Adoption seine Versorgung. Die Pflegezeit dauerte im Unterschied zu heute meist nur wenige Monate und oftmals stand der Familie eine Gemeindeschwester zur Seite. Wer heutzutage seine Zukunft regeln möchte, braucht Liquidität, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir pflegebedürftig werden, ist ein Vielfaches höher als zu früh zu sterben. Was es bedeutet für sich und seine Angehörigen vorzusorgen, zeigen einige Beispiele.

Aus Sicht der Pflegebedürftigen:

Wenn Kinder die Eltern besuchen und sich dabei hauptsächlich über Geld unterhalten, drückt das die Stimmung und die Pflegebedürftigen bekommen dies in den meisten Fällen mit. Altenpfleger berichten, wie dramatisch es für die Patienten ist, wenn, nachdem das Vermögen aufgebraucht ist, die Kinder das Haus der Eltern verkaufen müssen. Zuerst muss der Hausstand aufgelöst werden, dann wird renoviert, dann…

Weiterlesen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.